Dawa Tenzing Sherpa, einer unserer Climbing Guides, der unter anderem Gäste von uns auf Island und Labuche Peak gebracht hat, hat am 16. Mai 9 Uhr erfolgreich das elfte mal den Everest erreicht. Ganz große Gratulation von uns!!!

Auch das Versprechen, welches er unseren Gästen aus Magdeburg gegeben hat, Ihr Trikot mit hoch zu bringen hat er nicht vergessen.

Dawa ist schon wieder in Namche Bazar und kommt in einigen Tagen zurück nach Kathmandu. Ich fragte ihn einmal, nach seinen ersten 10 Besteigungen – was ist noch eine Herausforderung für dich? Seine Antwort: immer wieder mit gesund natürlich und vor allem mit allen mit nicht erfrorenen Gliedmaßen zurück zu kommen.

Das ist zum Glück so geschehen. Auch Ongje unser anderer Climber machte sich auf den Weg das neunte mal den Everest zu erklimmen, er allerdings von der Nordseite / Tibet aus. Hoffen wir auch er hat Erfolg und kommt gesund wieder.

IMG_2325 received_1947042461982124