Happy Fulpati Dashain von unseren Gästen aus dem Moonlight Hotel in Kathmandu und selbstverständlich auch von uns an alle unsere Mitarbeiter.

Die können, wie fast immer zu dieser Jahreszeit, ihr größtes und wichtigstes Fest leider nicht mit ihren Familien feiern. Denn ausgerechnet Dashain fällt mitten in die Trekking Hauptsaison.

Wir sind uns aber sicher, dass auch unterwegs in den Bergen gefeiert wird und so unsere Gäste einen tieferen Einblick in das Leben der Menschen hier bekommen.

So voll es gestern bei uns in Kathmandu war, so leer ist es heute kurzzeitig. Unsere Magdeburger Gruppe haben – man kann sagen – endlich ihr Gepäck bekommen. Und auch wenn es dann doch 2 Tage später war, verloren sie nicht ihren Humor. So ging es dann auch heute morgen, nach umpacken und einem kurzem Frühstück in Richtung Besisahar.

Gefreut haben wir uns auch auf unsere Gäste Claudia und Eric, die schon letztes Jahr bei uns waren. Die Beiden sind heute gleich mit nach Besisahar gefahren und gehen ebenso, wie die anderen, die Annapurna Runde. Als „kleinen“ Zusatz werden sie noch den Dhampus Peak besteigen.

Und unser Glücks Krishna , ist heute gut mit seinen Gäste in Namche Bazar angekommen. Pemba hingegen fliegt morgen los nach Lukla. Wir hoffen auch er kommt morgen gleich weg und startet dann zur kleinen Khumbu Tour.

Happy Dashain an alle und eine gute Reise.

44308796_319609152166906_7497449436230975488_n

Namaste Mane und Ines aus Kathmandu