Chulo ist nepalesisch und heisst Ofen.

Es gibt viele Leipziger, darunter auch Gäste von uns, die den kleinen Himalaya Staat Nepal schon besucht haben. Sicher waren sie auch von der landestypischen Küche begeistert. Deshalb freuen wir uns, daß es jetzt auch in Leipzig möglich ist leckere und hausgemachte nepalesische Köstlichkeiten zu genießen.

Unsere Freunde Renu & Pradip haben ihr Restaurant – Chulo –  in der Leipziger Oeserstrasse 33 eröffnet. Die rein nepalesische Crew freut sich schon darauf ihre Gäste begrüßen zu dürfen. Alles wird frisch und nach hauseigenen Rezepten gekocht. Neben den Klassikern wie – Dal Bhaat oder Momo, stehen auch viele newarische Gerichte (Volksgruppe in Nepal) auf der Speisekarte. Mit viel Liebe zum Detail haben Renu und Pradip das Ambiente des Restaurants eingerichtet und es erinnert mit Sicherheit an die verbrachte Zeit in Nepal. Vielleicht werden auch Sehnsüchte auf Nepal Trekking Abenteuer auf dem – Dach der Welt- geweckt.

Als einer der ersten Gäste haben wir natürlich das Restaurant besucht. Und wir waren begeistert. Für Besucher die eine Reise nach Nepal geplant haben die Gelegenheit sich schon einmal kulinarisch Geschmack zu holen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit sich über Reisen mit uns nach Nepal zu informieren.

Namaste Bijay und Ines aus Leipzig

Chulo Restaurant Oeserstrasse 33 04229 Leipzig