Annapurna Base Camp Trekking

Der Weg ins Annapurna Base Camp ist abwechslungsreich & voller Kontraste. Vom satten grün der Täler bis zur hochalpinen Bergwelt erleben Sie den Himalaya.

Annapurna Base Camp Trekking – zu Fuss ins Herz der Annapurna

Kaum ein anderer Trek in Nepal verändert sich so schnell wie dieser. Unten starten Sie in einer anderen Welt mit grünen Reisterrassen, dichten Wäldern und das traditionelle Leben in den Gurung Dörfern. Mit jedem Wandertag rücken die gewaltigen Gipfel näher, bis Sie schließlich im Annapurna Base Camp, auf 4130m mitten in einem beeindruckenden Amphitheater aus Schnee und Eis stehen.

Um Sie herum Annapurna I (8091m), Annapurna Süd, Hinchuli, dem heiligen Machapuchare und weitere Sieben – und Achttausender, so nah, dass man meint sie anfassen zu können. Einen solchen Moment vergisst man nicht.

Der Annapurna Base Camp Trek ist einer der einsteigerfreundlichsten Himalaya Treks überhaupt. Normale Wandererfahrung und Ausdauer reichen aus, klettern oder Hochgebirgserfahrung braucht man nicht. Er ist fast das ganze Jahr buchbar. Besonders schön ist der November und Dezember und, wenn im Frühjahr die Rhododendren blühen.

  • Annapurna Base Camp (4130m) – übernachten mitten im Annapurna Sanctuary und umgeben von Achttausendern
  • Machapuchare Base Camp (3700m) – mit Blick auf den heiligen Machapuchare (Fischschwanz) aus nächster Nähe
  • Traditionelle Gurung Dörfer – authentische Einblicke und echtes Leben im Himalaya
  • Rhododendrenwälder & heisse Quellen in Jhinu – der schönste Ausgleich nach langen Wandertagen
ines-bijay-nepal-agentur

Ihre Nepal Spezialisten

Ines und Bijay Rai

Mit Leidenschaft, lokaler Erfahrung und persönlicher Betreuung.

Beste Reisezeit:

März & April mit Rhododendrenblüte &

September bis Dezember – klare Bergsicht

Schwierigkeitsgrad:

mittelschweres Trekking – normale Wandererfahrung und Ausdauer sind ausreichend. Für Nepaltrekking Einsteiger gut geeignet.

Höchster Punkt:

4130 Meter Annapurna Basis Lager

Tourübersicht

Wir freuen uns Sie am Flughafen begrüßen zu dürfen und begleiten Sie in Ihr Hotel. Sicher sind Sie schon gespannt auf Ihr bevorstehendes Annapurna Base Camp Trekking. Im Hotel besprechen wir gemeinsam mit unserem erfahrenem Guide für ein sicheres und unvergessliches Trekking Erlebnis und geben Ihnen praktische Nepal Tipps.

Übernachtung im Hotel (F)

Wir fahren im komfortablen Tourist Bus nach Pokhara. Während der längeren, aber landschaftlich reizvollen Fahrt erleben Sie nepalesischen Alltag hautnah, während Dörfer, Reisfelder und Himalaya Vorberge an Ihnen vorbeiziehen. (Flug kann gegen Aufpreis gebucht werden).

Die Annapurna Region hat übrigens mehr zu bieten, als nur das Base Camp. Wer etwas weniger Zeit hat oder eine kürzere Tour sucht, für den könnte der Mardi Himal Trek genau das richtige sein.
Übernachtung im Hotel (F)

Nach etwa einer Stunde Autofahrt erreichen wir Nayapul, den Startpunkt Ihres Annapurna Base Camp Trekkings. Viele Naturstein Treppen und eine farbenfrohe subtropische Vegetation machen Ihren ersten Tag im Himalaya besonders reizvoll.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Bombastische Aussichten auf Machapuchare und Annapurna erleichtern Ihnen heute den Wandertag. Der Weg windet sich bergan, durch Rhododendrenwälder, die im Frühjahr in den verschiedensten Farben blühen. Und selbstverständlich lassen uns die alten Bekannten vom Vortag – die Naturtreppen – heute ebenso nicht in Stich. Im kleinen Mager Dorf Ullerie schmeckt dafür das köstliche Mittagessen um so mehr. Nach der erholsamen Pause geht es weiter an Feldern vorbei bis zum Pass Ort Ghorepani.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 7 Stunden

Ein traumhafter Start in den Tag. Es ist noch dunkel, wenn Sie zum View Point am Poon Hill aufbrechen. Ein beeindruckendes Natur Schauspiel wartet auf jedermann. Die langsam aufgehende Sonne lässt Machapuchare, Dhaulagiri und Annapurna in den schönsten orangen Tönen erstrahlen. Ein Traum Panorama. Das Frühstück wird heute etwas später serviert, wenn Sie zurück in der Lodge sind. Danach rüsten wir uns für den Weiterweg unseres Annapurna Base Camp Trekking nach Tadapani (2670m).

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 9 Stunden (mit Poon Hill)

Wir wandern durch dichten Wald nach Chomrong. Die Volksgruppe der Gurung leben in dem kleinen Ort, der idyllisch an einem Hang oberhalb der Modi Khola Schlucht gelegen ist. Von hier erwartet Sie gratis eine phantastische Aussicht auf die Annapurna-Bergkette und den heiligen Machapuchare. Chomrong ist ausserdem Ausgangspunkt anderer Trekking Touren im Annapurna Gebiet, wie z.B. dem abseits gelegenen Khopra Danda Trek.
Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 7 Stunden

Mal hoch mal runter – eindeutig sind wir in Nepal. Viele Stufen müssen heute wieder runter ins Tal gelaufen werden. Natürlich gehts danach wieder hoch nach Sinwa Danda. Unter der Hängebrücke die wir erst passieren müssen tost der Fluss, ehe es wieder hoch geht. Jetzt wird es angenehmer, denn durch einen schönen Schattenspendenden Bambuswald laufen wir weiter bis wir in Bamboo. Endlich machen wir Rast und lassen uns mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen. Ab hier ist es nicht mehr weit bis Dobhan. Als Zeichen des Dankes für einen langen Tag zeigt sich hier der Machapuchare in seiner schönsten Pracht.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 8 Stunden

Ein relativ kurzer Wandertag mit vielen fantastischen Ausblicken auf schneebedeckte Himalaya Berge. Durch ein immer enger werdendes Tal erlaufen wir uns heute die Baumgrenze und die Landschaft wird karger. Nach Rast in Himalaya Hotel, geht es ein Stück steil hinauf bis Deurali.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Das Machapuchare Basis Lager auf 3700m ist umgeben von vielen Sechs – und Siebentausender Bergen. Die meisten davon haben nicht mal Namen, weil es einfach zu viele in Nepal gibt. Einfach gigantisch!

In solch einer Kulisse schmeckt das Mittag gleich noch einmal viel besser. Aber vorher geht es durch ein kleines Tal, welches sich bei jedem Schritt mehr öffnet und von der umliegenden Landschaft preis gibt. Von hier ist es nicht mehr weit zum Annapurna Base Camp. Die dünnere Luft erschwert jeden Schritt und auch, wenn der Weg vor uns einfach scheint, sollte man sich nicht täuschen lassen. Die imposante Kulisse die einem Amphitheater gleicht, wird Sie jedoch am Ende des Tages belohnen.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 7 Stunden

Heute sind Frühaufsteher gefragt. In Erwartung eines der schönsten Sonnenaufgänge vor einem der höchsten Berge der Welt ist frühes Aufstehen nicht so hart. Definitiv, es wird kalt sein, aber wenn über der Annapurna I, Annapurna Süd, Hinchuli und dem heiligen Machapuchare die Sonne aufgeht ist das einfach phänomenal. Den Sonnenaufgang im Dezember bei minus 10 Grad, habe ich nie vergessen. Wir verlassen das Annapurna Base Camp nach dem Spätfrühstück und setzen unser Trekking fort zurück nach Dhoban.

Übernachtung Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 7 Stunden

Der Abstieg vom Annapurna Base Camp zurück nach Chomrong ist der gleiche Weg, aber ein völlig anderes Gefühl. Sie haben es geschafft. Durch dichte Wälder mit Blick auf die Berge, die uns in den letzten Tagen begleitet haben, lassen Sie den Trek langsam sacken. Chomrong empfängt Sie mit einer letzten fantastischen Aussicht auf den heiligen Machapuchare, der bei vielen auch Fischschwanz genannt wird.

Übernachtung in Lodge (F/M/A) Wanderzeit etwa: 5 Stunden

Heute kommen wir unterwegs in Jhinu Danda mit seinen heissen Quellen vorbei. Steil geht es hinab zum Modi Kola Fluss, den wir auf einer Hängebrücke überqueren. Auf dem Weg zum Dorf kommen wir immer wieder an kleinen Wasserfällen vorbei. Landruk bietet einen atemberaubenden Blick auf den Machhapuchhre und Hiunchuli (6441 m).

Übernachtung im Hotel (F/M/A) Wanderzeit etwa: 6 Stunden

Durch dichte subtropische Vegetation, mit immer wieder herrlichen Ausblicken auf das Annapurna-Massiv, steigen wir zunächst hinab durch Bambuswald bis Dhampus. Ab hier geht es weiter an Hirse und Soja Feldern vorbei in Richtung Phedi. Ein letzter kleiner wehmütiger Blick zum heiligen Machapuchare und wir starten im Auto Richtung Pokhara.

Wenn mich heute jemand fragt, welches Trekking in Nepal zu meinen schönsten gehört, muss ich nicht lange überlegen. Unsere Winter Trekking zum Annapurna Base Camp war für mich eine der schönsten Trekkingtouren in Nepal überhaupt. Es war voller kleiner Abenteuer, wunderschönen Landschaften und viele großartiger Momente die ich nie vergessen habe, selbst wenn ich unterwegs hin und wieder gedacht habe, meine Beine sind anderer Meinung.

Übernachtung im Hotel (F/M) Wanderzeit etwa: 6 Stunde

Die Rückfahrt nach Kathmandu im komfortablen Touristbus führt Sie noch einmal durch das ländliche Nepal mit vielen kleinen Einblicken in das einfache typische Leben der Nepalesen. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie die vergangene Tage noch einmal Revue passieren. Wer möchte kann gegen Aufpreis einen Flug nach Kathmandu buchen. Flugzeit ist etwa 30 Minuten. Fahrtzeit mit Bus 6-7 Stunden inklusive Essenpausen.

Übernachtung im Hotel (F)

Man kann über Nepal vieles sagen, aber eins ist neben der gigantischen Berge fakt: Nepals Kulturreichtum ist unbeschreiblich. So viele unterschiedliche Kulturen, so viel Buntes und so viel Faszinierendes. Schauen Sie hinter die Fassaden und wagen Sie sich in das Gassengewirr der Stadt. Natürlich gibts so einige Highlights, die Sie erkunden können. Wer sich nicht allein in das liebliche Chaos stürzen möchte, der kann bei uns eine geführte Kathmandu Citytour buchen.

Kleiner Tipp: Nach Annapurna & Co fehlt ihnen der Anblick des Everest? Kein Problem, nutzen Sie die Chance per Mountainflight entlang des Himalaya zu fliegen.

Übernachtung im Hotel (F)

Wir begleiten Sie zum internationalen Flughafen und wünschen einen guten Flug.

Inklusive:

  • alle Flughafen Transfers
  • ÜN in Kathmandu & Pokhara im DZ mit Frühstück
  • Touristbus Fahrt Kathmandu-Pokhara-Kathmandu
  • Lodge ÜN beim Trek im DZ
  • englischsprachiger & lizensierter Trekking Guide
  • Guide Assistent ab 4 Teilnehmern
  • Vollverpflegung auf dem Trek
  • Träger beim Trekking
  • alle erforderlichen Permits und Gebühren in Nepal
  • Krankenversicherung, Verpflegung & ÜN der Crew
  • persönliches Beratungsgespräch vorab (per WhatsApp oder Video Call)
  • Deutschsprachiger Ansprechpartner vor Ort (zur Saison)

Extra:

  • internationale Flüge
  • Visakosten Nepal (30 Tage für 50$ aktuell 2026)
  • Persönliche Ausgaben
  • zusätzliche Getränke während des Treks in den Lodgen
  • fehlende Mahlzeiten und Getränke in Kathmandu
  • Reiseversicherungen
  • EZ Zuschlag in Kathmandu & Pokhara
  • optionale Ausflüge
  • Trinkgelder

Preisliste:

min. 2 / max. 8 Teilnehmer

individuell buchbar für 2 TN

bei 2 Teilnehmern

ab 4 Teilnehmern

ab 6 Teilnehmern

ab 8 Teilnehmern

1650 Euro p. P.

1590 Euro p. P.

1530 Euro p. P.

1470 Euro p.P.

Ähnliche Touren

Das sagen unsere Teilnehmer

Ausgezeichnet
Nepal Himalaya Reisen5.0
Basierend auf 80 Rezensionen
Frohwald Heller
vor 3 Tagen
Von der ersten Anfrage/Kontaktaufnahme bis Abreisetag Kathmandu, "rund-um-sorglos" Paket zu unserem Gokyo Trek erhalten. Ines und Bijay machen Nepal Experiences unvergesslich! Top Guides inklusive! Kompetenz im Business, sowie Service am Kunde, absolut topp!
Photo from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer review
Peter S.
vor 6 Monaten
Wir waren zum zweiten Mal mit Ines und Bijay unterwegs, weil einfach alles perfekt ist!! Wir wurden von den beiden am Flughafen empfangen und wurden in einem persönlichen Gespräch mit unserem Guide Mandeep bekannt gemacht. Unsere eigenen Tourideen, die wir mit Ines und Bijay im Vorfeld besprochen hatten, wurden von den beiden perfekt vorbereitet und organisiert. Unser Guide war äußerst kompetent, hatte viele Hintergrundinformationen für uns, war ein Organisationstalent und außerdem super nett. Ebenso waren die anderen Crew-Mitglieder, die immerhin 4 Wochen mit uns unterwegs waren, immer! hilfsbereit und freundlich. Ein dickes Dankeschön an alle, die uns diese wunderschöne Reise ermöglicht haben!!!
Brigitte Hentschel
vor 6 Monaten
Everest Base Camp 2026 Einfach unvergesslich diese Tour. Bestens und total unkompliziert geplant somit kann ich diesen Reiseveranstalter nur wärmstens weiterempfehlen! Ines war jederzeit erreichbar und hat alle Fragen beantwortet. Ich hab mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Unser Team aus Guide und Porter war hervorragend. Wünsche konnten jederzeit geäußert werden und wurden bestmöglich berücksichtigt. Die Organisation war insgesamt super! Die Trekking-Tour zum Everest Base Camp war zudem einfach fantastisch. Das Land, die Menschen und natürlich die Landschaft immer wieder beeindruckend. Ich würde jederzeit wieder bei Ines und Bijay buchen und es auch allen empfehlen, die Lust haben, nach Nepal zu reisen. Ganz lieben Dank für eine unvergessliche Reise!
Sandra Strohbach
vor 6 Monaten
Wir waren im März das 1. Mal überhaupt in Nepal und haben uns für die Einsteigertour Pikey peak entschieden. Es war großartig! Von der Kontaktaufnahme mit Ines bis zu unserer Abreise wieder zurück nach Deutschland waren sie und Bijay immer für uns ansprechbar, auch dann persönlich in Kathmandu. Alles war hervorragend organisiert, wir erhielten viele, hilfreiche Tipps,weit über das sonst normale Maß einer Reiseagentur hinaus. So wurde diese Reise für uns einfach wahnsinnig beeindruckend und unvergesslich. Natürlich auch auf Grund unserer beiden Guides/Träger Pradip und Bikram. Zwei wirklich aufmerksame, lustige, erfahrene und immer auf uns schauende, tolle Menschen. Tausend Dank dafür! Wir können die Agentur aus tiefstem Herzen empfehlen und wünschen euch Beiden, liebe Ines, lieber Bijay, dass ihr noch ganz vielen Menschen, eure (zweite) Heimat auf so persönliche Art und Weise zeigen könnt. Wer individuell, nachhaltig und auch abseits der bekannten Routen in Nepal trekken und Reisen möchte, ist hier an der perfekten Adresse. Herzlichen Dank und auf ganz bald, Sandra und Arne
Thomas Dreblow
vor 7 Monaten
Es war eine Mega schöne Erfahrung! Danke dafür Ines und Bisey. Von der Erstkontaktaufnahme bis zur Abreise ist alles professionell geplant und durchgeführt wurden und vor Allem mit einem persönlichen Touch. Kontakt via WhatsApp zu jederzeit und alle Themen vorab geklärt. Am Flughafen Kathmandu sind wir persönlich abgeholt und zum Hotel transferiert wurden und hatten ein entspanntes Briefing bekommen. Die Tour selbst war zu jederzeit individuell mit uns abgestimmt wurden Dank unserem Guide Prakash, der stets auf uns geschaut und uns behütet hatte. Er hat einen außergewöhnlichen Job gemacht! Auch ganz großen Dank an die beiden Porter Probin und Bisey, ohne die diese Tour natürlich nicht möglich gewesen wäre. Ich kann Nepal Reisen über Ines uneingeschränkt empfehlen! Top Job, weiter so ;)
Polestar Filmy TV
vor 7 Monaten
Best trekking company for Trekking and peak climbing
Volker
vor 9 Monaten
Eine Reise mit Langzeitwirkung! Wir haben nicht nur mit "Nepal Himalaya Reisen" einen Glücksgriff gemacht, sondern die Crew, beauftragt von der Agentur, die uns zum Annapurna Base Camp geführt hat, sucht ihres Gleichen!! Wir haben uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Zusätzlich wuchs die Gruppe auf der Tour ungewöhnlich freundschaftlich zusammen. Nach der Trekkingtour zurück, erwartete uns seitens der Agentur eine wunderschöne Überraschung. Hier noch einmal aller herzlichsten Dank für ein unvergessliches Erlebnis.
Photo from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer review
robin loubert
vor 9 Monaten
My friend and I went with Nepal Himalaya Reisen. They were very professional and even before we decided to use their services they answered all of our questions promptly. They were able to provide an English speaking guide as their clientele is usually German. They were able to help us book a porter as well and Tre Sundra was great! Mandip was our guide and the best we could have wished for! He was our guide for the Manaslu Annapurna circuit! He was very friendly, positive and knowledgeable about the trek, the area, the nature ( mountains and plants). During the trek he used his long term experience to help us to acclimatize . Especially for me as I struggled with my asthma in the higher elevations. Mandip was calm and very patient with this aspect and his main goal was for us to have a memorable experience and complete the trek. ( Especially the passes over 5000 meters) We had a great time together and still stay in contact. Mandip made our trip unforgettable and we are so happy to have shared this time with him. When we return for our next trip to Nepal, we only want Mandip to be our guide again…
Nicola Schulte
vor 9 Monaten
Manaslu und Annapurna Trek -November 2025 Kurz, wir hatten von Anfang bis Ende eine großartige Wanderung und bis auf " kleine Anlaufschwierigkeiten "wegen starker Regenfälle, eine sonnige Zeit. In einem unbeschreiblich grossartigen Bergpanorama! Die Organisation durch Nepal Himalaya Reisen lief von Beginn an tadellos, Fragen wurden(sowohl vor als auch nach der Buchung )schnell und kompetent beantwortet), der persönliche Kontakt vor Ort war herzlich. Vor allem möchten wir aber unseren Guide Mandip hervorheben, es hätte niemand Besseren für uns geben können! Er war immer freundlich, positiv , flexibel und verfügte über ein umfangreiches Wissen in Bezug auf die Wanderroute und evtl. Varianten, die Umgebung und die Natur ( sowohl Tier-, Pflanzen- als auch Bergwelt). Während des Treks wurde seine lange Bergführer Erfahrung spürbar, die uns sehr bei der Akklimatisation half. V.a. meiner Freundin deren Asthma sich in der ungewohnten Höhe deutlich verstärkte. Mandip zeigte sich hier sehr geduldig und emphatisch. Das Einzige was ihm wichtig uns immer gerne an diesen besonderen Trek zurückerinnern und wir es bis zum Ende vor allem über die zwei Pässe (+5000m) schaffen... Wir hatten eine großartige Zeit zusammen und stehen weiterhin in Kontakt. Mandip hat unsere Reise unvergesslich gemacht und wir sind sehr dankbar dafür! Wenn wir das nächste Mal nach Nepal zum Wandern kommen, soll Mandip unbedingt wieder unser Guide sein. Danke.
Andre Lütkemeier
vor 11 Monaten
Wir sind bereits zum 2. Mal mit dem Team von Nepal Himalaya Reisen unterwegs gewesen und müssen uns ganz herzlich für diese tolle Tour (Anapurna-Umrundung) bei Ines und Bejay bedanken. Alles war wieder perfekt organisiert. Aufgrund von zu vielem Schnee mussten wir unsere Tour etwas abändern, aber auch dies wurde von den beiden zusammen mit unserem großartigen Guide perfekt umgelegt. VIELEN LIEBEN DANK an Euch für eine weitere unvergessliche Reise!!! Wir werden sicherlich wieder nach Nepal kommen und zu 100 % die kommende(n) Tour(en) von Euch planen und organisieren lassen. Liebe Grüße Christine und Andre
Sha Moon
vor 11 Monaten
Ich kann diesen Reiseveranstalter wärmstes weiterempfehlen! Sehr einfache Kommunikation; transparente Preisgestaltung ohne Überraschungen. Wir fühlten uns gut abgeholt und mit ausreichend Informationen versorgt - die Organisation war insgesamt super! Da ich kurz nach der Reise in Nepal auf eine indische Hochzeit eingeladen war, haben Ines und Bijay sogar noch organisiert, dass ich mit ihrer Nichte noch hierfür einkaufen gehen konnte. Die Trekking-Tour war zudem einfach herrlich. Wir haben den Pikey Peak Trek gemacht - landschaftlich ein Wahnsinn und perfekt für den Nepal-Einstieg. Ich würde jederzeit wieder dort buchen und es auch allen empfehlen, die Lust haben, nach Nepal zu reisen. Vielen Dank für eine unvergessliche Reise!
Tobi P.
vor 11 Monaten
Wir waren bereits zum zweiten Mal mit Nepal Himalaya Reisen unterwegs, und alles, was uns zur erneuten Buchung bewogen hat, wurde wieder voll bestätigt. Ines und Bijay sind jederzeit erreichbar, reagieren schnell und passen die Touren flexibel an die individuellen Wünsche an. Besonders geschätzt haben wir die souveräne Organisation, gerade auch bei kurzfristigen Umplanungen sowie das umsichtige Agieren bei gesundheitlichen Themen. Unsere Guides waren jeweils ausgesprochen freundlich, kompetent und zuverlässig, die Abläufe vor Ort waren alle durchgehend sauber strukturiert. Auch das Backoffice war, falls erforderlich, unmittelbar ansprechbar und unterstützend. Eine klare Empfehlung für alle, die Nepal authentisch, persönlich und zugleich professionell betreut erleben möchten.
Brigitte
vor 12 Monaten
Unsere erste Nepal-Reise war ein unvergesslich schönes Abenteuer – voller Eindrücke, Begegnungen und Herzlichkeit. Ganz lieben Dank an Ines und Bijay für die perfekte Organisation! Ihr beiden seid wunderbare Menschen, habt uns warmherzig empfangen, euch um alles gekümmert und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Unser Guide Dawa und die beiden Porter waren ein sehr angenehmes Team - herzlich, respektvoll, humorvoll und zuverlässig. Wir haben uns in ihrer Begleitung jederzeit wohl und sicher gefühlt. Dawa hat die Tour unterwegs immer wieder an unsere Bedürfnisse angepasst, tolle Unterkünfte und Verpflegung organisiert, uns die Flora und Fauna erklärt und viel Spannendes über Nepal erzählt. Der Abschied von ihm und den Portern fiel uns nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit nicht leicht. Wir sind den Tamang-Heritage-Trail, Langtang und Gosaikunda gelaufen – 16 wundervolle Tage in einer faszinierenden, vielfältigen Landschaft. Die Tagesetappen waren gut zu bewältigen und wir hatten stets genügend Pausen, um die Natur, das Wandern und das gemeinsame Erleben in Ruhe zu genießen. Wir können allen, die eine Reise nach Nepal planen, Ines und Bijay nur wärmstens empfehlen.
Christel Hiller
vor 12 Monaten
Wir waren im Oktober/November 2025 zu zweit zum Trekking in Ostnepal. Schon die Beratung im Vorfeld durch Ines war sehr viel informativer als bei anderen Agenturen. Auch die Planung der Route war unkompliziert. Die Betreuung in Kathmandu (Transfers, Ausflüge nach dem Trekking) war sehr persönlich. Das hatten wir in dieser Form nicht erwartet! Unser Guide und ebenso unser Träger während des Trekkings kümmerten sich perfekt um uns. Das betraf nicht nur die Begleitung während des Wanderns, sondern auch die Besprechung der Etappen und Reparatur von Grödeln. Außerdem vergaßen wir in einer Unterkunft eine Stirnlampe unterm Kopfkissen. Unser Guide organisierte es dann tatsächlich, dass uns die Lampe am nächsten Tag nachtransportiert wurde. Obwohl wir wetterbedingt unsere Tour umplanen mussten, war es eine rundum gelungene und erlebnisreiche Reise. Ines und Bijay sind sehr angenehme, hilfsbereite und authentische Persönlichkeiten. Ich kann sie ohne eine Einschränkung weiterempfehlen und werde ganz bestimmt bei ihnen buchen, wenn Nepal erneut auf dem Programm steht.
Markus Baechi
vor 12 Monaten
Wir haben das Trekking bei Ines und Bijay gebucht, weil es uns einfach erschien mit jemandem in unserer Sprache zu planen, jedoch mit der Erfahrung von Nepali. So war das für uns die gute Mischung, und es ist auch aufgegangen. Die beiden haben viel Erfahrung und kennen ihre Guides. Wir waren mit Dipesh in uper Mustang unterwegs, er kennt das Land mit den Wegen und Abkürzungen, ist auf unsere Anregungen eingegangen und hat die Lodges immer gut gewählt. Er war in Kontakt mit Bijay und so waren wir auch bei Wetterumbruch gut aufgehoben und konnten unsere Reise gut und sicher fertig bringen. Ein grosses Danke auch unserem Träger Bishal, welcher auch bei den abendlichen Kartenspielen immer fröhlich mit dabei war.
Nicolas Mantseris
vor 12 Monaten
Die Agentur hat uns wunderbar unterstützt. Mit dem vermittelten Guide haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir reisen mit anhaltenden und sehr schönen Eindrücken nach Hause. Jederzeit wieder.🙏🙏🙏
Dirk Landau
vor 12 Monaten
Das Unternehmen hätte sogar noch einen sechsten Stern verdient. Warum? Weil alles gestimmt und gepasst hat: das vorgegebene Programm (Kultur in Kathmandu, 11-tägiges Trekking und Chitwan Nationalpark) wurde bestens organisiert! Aber da waren auch noch die persönliche bis familiäre Atmosphäre, die die Inhaber ausstrahlten )und Guides, Assistenten und Träger, die einen in einer unglaublich sympathischen Weise umsorgten.
Sabine Lorenz
vor 1 Jahr
Zuverlässige, sehr seriöse Argentur. Nachdem ich nun das 3 mal mit Bijay und Ines in Nepal war kann ich Organisation, Ablauf und Betreuung nur empfehlen. Von der Planung, Abholung vom Flughafen, Hotel, Transport, persönliche Betreuung - da gibts nichts zu meckern. Die Guides bestens ausgebildet, freundlich, zuvorkommend. Man vergisst fast das man zahlender Gast ist. Tour wurde für mich angepasst und mit dem Guide Nara werde ich vielleicht (bestimmt) wieder unterwegs sein. Es gibt noch so viel zu sehen in Nepal. Falls ich wieder nach Napal reisen kann, dann wieder mit Ines und Bijey.
Photo from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer review
Thorsten
vor 1 Jahr
Ines und ihr Mann haben für unsere Gruppe eine tolle und spannende Reise nach Nepal organisiert. Wir wurden in Kathmandu vom Flughafen abgeholt und kontinuierlich betreut. Als wir beim Trekking aufgrund von einer fiesen Erkältung früher abreisen mussten, ein anderer Teil der Gruppe aber weitermachen konnte, hat Ines zusammen mit unserem tollen Guide-Team alles möglich gemacht. Wer ruhig und entspannt nach Nepal reisen möchte um das Land zu genießen ist hier genau richtig.
JR
vor 1 Jahr
Wir hatten eine rundum gelungene Nepalreise. Die Kommunikation mit Ines und Bijay zur Planung, Angebotserstellung und vor Abreise lief reibungslos, sodass alle unsere Fragen (von Tourdaten bis zu Trinkgeld) beantwortet wurden. Die Vorbereitungen und die Organisation während unserer Tour liefen perfekt ab. Im April 2025 ging es dann für uns endlich nach Nepal. Mit Ganesh hatten wir für uns den perfekten Guide. Er war professionell, freundlich, erzählte uns jede Menge über Land und Kultur, achtete auf uns und unser Tempo sowie auf Symptome der Höhenkrankheit. Wir haben uns rund um wohl und sicher bei ihm gefühlt. Als es in unserer kleinen Gruppe zu Problemen mit der Höhe kam, gab es, um weiterhin sicher unterwegs zu sein, mehrere Vorschläge für Alternativrouten. Auch hier lief die Umsetzung reibungslos und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Es war eine rundum gelungene Reise und wir sind froh Nepal Himalaya Reisen gefunden zu haben. Uns war es wichtig, mit einer Agentur die Reise anzutreten, die Wert auf Land und Leute legt sowie mit Herz dabei ist - all das haben wir hier gefunden. Mit Sicherheit werden wir Nepal wieder besuchen und auch dann werden wir hier buchen. Vielen Dank für all die Erinnerungen, die wir dank euch sammeln konnten. Viele Grüße, Ines, Jonas & Dani
Lars Jürgensen
vor 1 Jahr
Im Mai 2025 haben wir mit der Agentur von Ines und Bijay eine unvergessliche Tour durch das Nar Phu Tal und die Annapurna-Runde unternommen – und wir können nur sagen: Es hätte nicht besser sein können! Schon am Flughafen wurden wir herzlich empfangen und ins Hotel gebracht, wo all unsere ersten Fragen in aller Ruhe beantwortet wurden. Nach einem Tag in Kathmandu, an dem wir die Stadt auf eigene Faust erkunden konnten, lernten wir Tara, unseren Guide, kennen – gemeinsam mit Ines und Bijay, die sich bei allem persönlich und mit spürbarer Leidenschaft engagieren. Mit dem Privatjeep ging es komfortabel und sicher nach Dharapani, unserem individuell angepassten Tourstart, den wir flexibel mit Ines noch etwas weiter nach oben verlegt hatten. Von dort aus tauchten wir direkt in die Ruhe und Abgeschiedenheit des wunderschönen Nar Phu Tals ein – menschenleer, eindrucksvoll und einfach magisch. Der Übergang über den Kangla Pass zurück zur Annapurna-Runde war dann ein weiteres Highlight. Was diese Tour so besonders gemacht hat, war die Flexibilität und Feinfühligkeit unseres Guides Tara. Er hat unsere Gehzeiten perfekt an Wetter und Tagesform angepasst – mal legten wir zwei Etappen an einem Tag zurück, dann gönnten wir uns spontan eine Pause an einem besonders schönen Ort. Tara organisierte täglich die beste Unterkunft mit dem besten verfügbaren Zimmer – und wenn der Hüttenwirt mal gerade auf dem Feld war, kochte er kurzerhand selbst für uns. Und das richtig gut! Auch Sameer, sein Bruder und unser Träger, war weit mehr als nur Träger – mit seiner herzlichen Art, seiner Hilfsbereitschaft und seinem ständigen Lächeln wurde er schnell ein vertrauter Teil unseres kleinen Teams. Mit Tara haben wir nicht nur intensiv das Land und die Kultur erlebt, sondern auch viele Gespräche geführt – über Nepal, über unsere Heimat, über alles, was uns interessiert hat. Und auch im Hintergrund war Ines immer wieder präsent – mal mit einer lieben Nachricht oder einem Kommentar auf unseren Whatsapp-Status – man spürt einfach, dass hier mit Herz und echter Fürsorge gearbeitet wird. Wir danken euch allen von Herzen – Tara, Sameer, Ines und Bijay – für diese wunderschöne Reise. Wir kommen ganz sicher wieder!
Photo from customer review
Anja Heck
vor 1 Jahr
Mein Mann und ich haben uns von Ines eine individuelle Reise nach Upper Mustang zusammenstellen lassen. Nach ein paar telefonischen Rücksprachen stand die Reise. So kamen wir mit unseren Erwartungen am 28.04.25 in Kathmandu an. Das Hotel übertraf schon einmal unsere Erwartungen. Wir setzten uns noch einmal mit Ines, Bijay und unserem Guide, Dipesh, zusammen, um unsere Trekkingreise zu besprechen. In Dipech hatten wir einen ausgezeichneten Guide. Das Trekking durch Mustang verlief reibungslos und alle Wünsche bzgl. Kultur konnten erfüllt werden. Selbst eine kleine Programmänderung war möglich. Unser Wunsch war es außerdem, im Anschluss unserer Trekking Tour durch Upper Mustang von Muktinath über den Thorung La nach Manang zu gehen. Mit Dipesh und seiner Erfahrung stellte dies gar kein Problem dar und wir haben auch diese Herausforderung hervorragend bewältigt. Insgesamt war es eine sehr gelungene Reise. Wir sind sehr froh Nepal Himalaya Reisen gefunden zu haben und werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Oder bei unserer nächsten Nepalreise wieder kontaktieren. Vielen lieben Dank für diese Reise und die wunderbaren Erfahrungen. Anja und Heiko
Photo from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer review
Hans Meiser
vor 1 Jahr
Unsere Reise mit Nepal Himalaya Reisen war ein absolut unvergessliches Abenteuer! Wir hatten eine dreiwöchige Tour geplant, jedoch mussten wir die ursprüngliche Route aufgrund von Höhenkrankheit abbrechen. Doch anstatt eines Problems erlebten wir echten Kundenservice: Bijay und Ines haben blitzschnell eine alternative Reisegestaltung für uns gefunden, sodass wir die restliche Zeit dennoch in vollen Zügen genießen konnten. Von Anfang bis Ende war alles perfekt organisiert – die Reise war aufregend, spannend und bestens durchdacht. Es gab keinen einzigen negativen Punkt! Wir können Nepal Himalaya Reisen nur weiterempfehlen und danken dem gesamten Team für diese außergewöhnliche Erfahrung. Vielen Dank für diese tolle Reise!
Wolke Guitars
vor 2 Jahren
Wir hatten eine tolle Zeit in Nepal. Bei bestem Wetter konnten wir mit unserem tollen Guide Bakhat den Gokyo Ri erklimmen. Da wir etwas schneller waren als geplant, besuchten wir im Anschluss noch den Chitwan Dschungel im Süden. Ines und Bijay haben im Vorfeld und während unserer Reise alles perfekt organisiert. Wo andere Touristen sich im lärmenden Chaos zurechtfinden mussten, stand für uns immer schon jemand bereit. Mit Ines und Bijay konnten wir uns den Traum vom Himalaya erfüllen - trotz kurzem Zeitbudget.
Photo from customer review
Philipp Haaf
vor 2 Jahren
Geplant war die Annapurna Runde mit Tilicho Lake. Auf unsere individuellen Wünsche wurde im Vorhinein eingegangen und während der Reise in Rücksprache mit unserem Guide umgesetzt. Guide und Porter waren ein super eingespieltes Team und unser Guide hat sich rührend um uns gekümmert; Unterkünfte, Lunchpausen waren immer top. Ines und Bijay haben uns persönlich empfangen und waren sehr herzlich. Wir waren rundherum zu frieden und können Nepal Himalaya Reisen nur empfehlen.
Photo from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer reviewPhoto from customer review

Wir planen Ihre individuelle Nepal Trekking Tour

Wir erstellen Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot.

Antwort innerhalb von 24 Stunden 

persönliche deutschsprachige Beratung aus Nepal

lokale Experten in Nepal und ehrliche Beratung, Unterstützung vor, während und nach der Reise

Kontaktformular

Bijay und Ines von Nepal Himalaya reisen Bijay in traditioneller Nepali Kleidung